Spanisch Sprachreise Gran Canaria

Spanisch Sprachreise Kanarische Inseln

Sprachschulen Kanarische Inseln

Anreise Kanarische Inseln

Die Kanarischen Inseln erreicht man am besten mit dem Flugzeug. In circa 4 Stunden ist man dort.

Kanarische Inseln

Teneriffa ist die größte der Kanareninseln mit der Hauptstadt Santa Cruz de Tenerife, die Einheimischen werden Tinerfeños genannt.

Gran Canaria ist die drittgrößte Insel und wird auch oft als kleiner Kontinent bezeichnet. Das liegt an den unterschiedlichen geografischen und klimatischen Gegebenheiten der Insel, so ist der Süden eher wüstenartig und trocken, der Norden hingegen eher grün und sogar teilweise bewaldet. Das Zentrum der Insel wird von Bergen von bis zu knapp 200 Metern Höhe dominiert.

Die meisten Urlauber kommen aber wohl wegen der kilometerlangen Strände und den damit verbundenen Möglichkeiten zu Baden, zu Tauchen und zu Surfen.

Einkaufstipps

Korb- und Töpferwaren sind das typische Kunsthandwerk auf Gran Canaria, aber auch Messer, Lederwaren und Stickarbeiten sind schöne und traditionelle Geschenke für die Daheimgebliebenen.

Auf Teneriffa findet man Schmuck aus schwarzer Lava und dem grünen Halbedelstein Olivin.

Veranstaltungen Gran Canaria

Der Karneval wird auf Gran Canaria groß gefeiert. Lassen Sie sich die rauschenden Feste zu diesem Anlass nicht entgehen.

Zur Sommersonnenwende werden große Feuer angezündet. Vor allem in Las Palmas wird dann überall gegrillt, musiziert und getanzt.

Im August findet in Arinaga das Fischerfest Vara de Pescao statt, auch hier wird gegrillt und Musik gemacht. Die Fischer ziehen mit kleinen Booten über die Promenade.

Beste Reisezeit Gran Canaria

Das Klima auf Gran Canaria unterscheidet sich je nach Nord- oder Südhälfte. Während die Südhälfte auch im Winter eher sonnig und trocken ist, fallen im Norden deutlich mehr Niederschläge und im Winter kann es je nach Höhenlage auch schon mal unter 10 Grad kalt werden.  Trotzdem ist Gran Canaria wegen seiner allgemein ganzjährig milden Temperaturen ein beliebtes Überwinterungsziel für Europäer. Die Nähe zu Afrika (nur circa 20 Kilometer vom Festland entfernt) spricht für sich.

Beste Reisezeit Teneriffa

Dank des Golfstroms ist das Klima auf Teneriffa ganzjährig sehr mild. Auch hier gibt es allerdings unterschiede zwischen der Nord- und der Südhälfte der Insel. Im Norden regnet es deutlich häufiger als im Süden und die Tempertauren klettern nicht so hoch.


Sprachreise Gran Canaria

Spanisch Sprachreise Gran Canaria

Zurück nach oben


 

Beratung auf Deutsch bei sprachkurse-weltweit.de:
09473 - 951 550

sprachreisen spanien

 

Datenschutzerklärung