Spanisch Sprachreise Cordoba

Spanisch Sprachreise Cordoba

Sprachschulen in Cordoba

Anreise Cordoba (Andalusien)

Da Cordoba nur einen kleinen Flughafen hat, fliegt man besser nach Málaga, Sevilla oder Madrid.
Die Stadt ist aber an das Schienennetz der AVE und RENFE angeschlossen und daher relativ schnell von anderen spanischen Städten aus zu erreichen.

Cordoba

Cordoba ist die drittgrößte Stadt Andalusiens und besonders für seine wechselvolle Geschichte unter Iberern, Römern und Byzantinern und Mauren bekannt. Die Überreste dieser spannenden Zeiten kann man zum Teil noch heute besichtigen, so z.B. in der Mezquita-Kathedrale, die einst eine Moschee war oder die sogenannte Römische Brücke, die u.a. auch als Drehort für die Fernsehserie Game of Thrones diente. Besonders schön ist auch heute noch die Judería genannte Altstadt, in der man zahlreiche gastronomische Angebote wahrnehmen kann. Hier findet man auch noch die einzige von ehemals 300 Synagogen der Stadt.

Als Universitätsstadt hat Cordoba auch in Punkto Nachtleben einiges zu bieten. Wie überall in Spanien geht man auch hier nicht vor Mitternacht zum Tanzen.

Einkaufstipps Cordoba

Cordoba ist bekannt für den filigranen Silberschmuck, den man am besten im Zoco Municipal gegenüber der Synagoge kauft. Auch Olivenöl aus der Region ist sehr gut und ein leckeres Andenken, das einen noch lange an den Urlaub erinnern wird.

Veranstaltungen Cordoba

Wein besonderes Highlight im Jahreskreis ist auch in Cordoba (Wie in ganz Spanien) die Semana Santa. Lebensgroße Passionsfiguren werden feierlich durch die Stadt getragen.

Jedes Jahr im Mai gibt es außerdem einen Wettbewerb um den schönsten Patio der Stadt. Im Rahmen des „Concurso de Patios Cordobeses“ sind die sonst unzugänglichen privaten Innenhöfe Cordobas auch für Touristen geöffnet.

Beste Reisezeit Cordoba

Der Sommer kann mit Temperaturen bis zu 40 °C oft unerträglich heiß werden. Die durchschnittlichen Höchstwerte sind die höchsten in Europa. Beste Reisezeiten sind daher der Mai und der Oktober.

Spanisch Sprachreise Cordoba

Zurück nach oben


 

Beratung auf Deutsch bei sprachkurse-weltweit.de:
09473 - 951 550

sprachreisen spanien

 

Datenschutzerklärung